X
GO
Ereignisdetails
Dieses Ereignis ist vergangen

FOOD CRASH „Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr“ Vortrag von Prinz Dr. Felix zu Löwenstein

Mittwoch, 18. April 2018 @ 18:30 - 22:00
Zum Vortrag: „Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr.“ So lautet die Grundthese von Dr. Felix zu Löwenstein, die er in seinem Vortrag „FOOD CRASH“ aufgreift. Der international angesehene Öko-Fachmann Prinz Dr. Felix zu Löwenstein ist der Meinung, dass die industrielle Landwirtschaft, die auf der Übernutzung der Ressourcen aufbaut, kein Weg zur Lösung des Welthungers ist. Genau das Gegenteil ist laut Prinz Dr. Felix zu Löwenstein der Fall: „Die Agrarindustrie verhindert nicht Hunger, vielmehr produziert sie ihn. Konzerne sind mitverantwortlich für die Zerstörung der Natur und der Lebensgrundlagen von Millionen von Bauern weltweit.“ In seinem Vortrag zeigt er an spannend und lebendig erzählten Beispielen, wie es im Einklang mit der Natur – und damit nachhaltig – gelingen kann, die Ernährungsgrundlage der Menschheit zu sichern. Gleichzeitig beschreibt er, welche Hebel politischen und privaten Handelns in Bewegung gesetzt werden müssen, um mittlerweile über 7 Milliarden Menschen zu ernähren.
Rezensionen