X
GO
Ereignisdetails
Dieses Ereignis ist vergangen

Workshop Komposttoilette

Sonntag, 21. Oktober 2018 @ 10:00 - 16:00
Zur Einweihung unserer Komposttoilette veranstalten wir in Kooperation mit „Susanne Stoiber – Lebenskreisläufe – natürlich leben“ einen Komposttoiletten-Workshop. Du erfährst warum die Kläranlagensysteme am Limit sind und wie wir alternative – natürliche und bodenbasierte Kreisläufe – wieder schließen können. Lerne viel über Klimaschutz, Bodengesundheit und Trinkwassersicherheit! Neben Input zu verschiedenen Komposttoilettensystemen, der Hygienisierung und Verwertung werden wir auch noch etwas aktiv! Gemeinsam streichen und bemalen Kinder und Erwachsene das schöne Toilettenhäuschen und geben ihm noch den letzten Feinschliff.

Herzliche Einladung zum Komposttoiletten-Workshop auf Schloss Pürkelgut!

Zur Einweihung unserer Komposttoilette veranstalten wir in Kooperation mit „Susanne Stoiber – Lebenskreisläufe – natürlich leben“ einen Komposttoiletten-Workshop.
Du erfährst warum die Kläranlagensysteme am Limit sind und wie wir alternative – natürliche und bodenbasierte Kreisläufe – wieder schließen können. Lerne viel über Klimaschutz, Bodengesundheit und Trinkwassersicherheit!
Neben Input zu verschiedenen Komposttoilettensystemen, der Hygienisierung und Verwertung werden wir auch noch etwas aktiv! Gemeinsam streichen und bemalen Kinder und Erwachsene das schöne Toilettenhäuschen und geben ihm noch den letzten Feinschliff.

Bei Fragen und zur Anmeldung wende dich gerne an Susanne unter
susanne.stoiber@posteo.de / 0179 43 79 442.

Bitte mitbringen:
Essen für das gemeinsame Mittagsbüffet, Getränk
Gerne Pinsel und Recyclingtoilettenpapier
Arbeitsklamotten und sicheres festes Schuhwerk,
gute Laune, Offenheit und Humor

Wer? Kinder, Erwachsene, Interessierte aus Verbänden, Vereinen, Bildungseinrichtungen, Kleingärten

Teilnahme am Workshop auf Spendenbasis – je nach Ermessen und Einkommen empfehlen wir 20 – 50 Euro. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Dich!

Rezensionen